Payment with Visa Payment with Mastercard in white color Payment with Klarna Payment with Paypal
Schneller Versand / Geld zurück, wenn Sie nicht zufrieden sind

Verkaufsbedingungen

  1. Über Motus Media Ek. För.

  • Das Unternehmen hat seinen Sitz in Gnesta. Die Postanschrift des Unternehmens lautet Fjällgatan 15, 646 32 Gnesta, Schweden.

  • Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, senden Sie eine E-Mail in englischer Sprache mit Ihrem Anliegen und Ihren Kontaktdaten an [email protected]. Dann werden wir uns in Kürze bei Ihnen melden.

  1. Bestellung

  • Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, wird eine Bestellbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. In der Bestätigung finden Sie alle Informationen zu Produkten, Preis, Rechnungs- und Lieferadresse.

  • Sollte die Bestellbestätigung fehlerhaft sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail unter [email protected]

  1. Lieferung

  • Unsere normalen Lieferzeiten betragen 5-7 Tage. HINWEIS: Bestellungen an Wochenenden werden frühestens am folgenden Montag versandt.

  • Sollten Lieferverzögerungen auftreten (ohne dass wir Sie über eine längere Lieferzeit informiert haben), kontaktieren Sie uns bitte über die E-Mail-Adresse: [email protected]

  1. Preise

  • Alle Preise im Shop sind in EUR angegeben und beinhalten 6 % MwSt.

  • Wir behalten uns das Recht vor, Preise aufgrund von Preisänderungen von Lieferanten, falschem Druck in der Preisliste und Fehlern bei den Preisen aufgrund falscher Informationen zu ändern, und behalten uns das Recht vor, den Preis anzupassen.

  1. Widerrufsrecht

  • Beim Kauf von Artikeln auf der Webseite haben Sie als Kunde ein gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht, das ab dem Zeitpunkt gilt, an dem Sie einen von Ihnen bestellten Artikel erhalten haben.

    5.1 Bei Ausübung Ihres Widerrufsrechts:

  • Sie müssen uns informieren, wenn Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten. Die Nachricht sollte an [email protected] gesendet werden. In Ihrer Nachricht müssen Ihr Name, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Bestellnummer und die Artikel, für die die Rücksendung gilt, eindeutig angegeben werden.

  • Sie müssen die Produkte unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach der Widerrufserklärung an uns zurücksenden.

  • Sie sind für die Versandkosten, die Rücksendung und den Zustand der Produkte bei der Rücksendung verantwortlich. Die Produkte sollten daher gut verpackt und in der Originalverpackung versandt werden.

  • Auf den Rückerstattungsbetrag behalten wir uns das Recht vor, einen Betrag abzuziehen, der der Wertminderung gegenüber dem ursprünglichen Wert des Produkts entspricht, wenn das Produkt benutzt oder beschädigt worden ist.

  1. Reklamation und Beanstandung

  • Wir prüfen alle Produkte, bevor sie an Sie versendet werden. Sollte das Produkt bei seiner Ankunft doch beschädigt oder falsch versandt worden sein, verpflichten wir uns gemäß dem geltenden Verbraucherschutzrecht, den Mangel kostenlos zu beheben.

  • Sie müssen uns immer um eine Genehmigung bitten, bevor Sie einen defekten Artikel zurücksenden.

  • Die Beanstandung muss sofort nach Feststellung des Mangels übermittelt werden.

    6.1 Wie gehen Sie bei einer Reklamation vor?

  • Fehler und Mängel müssen immer an [email protected] gemeldet werden, unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse, Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrer Bestellnummer und einer Beschreibung des Fehlers.

  • Wenn wir den Mangel nicht beheben oder ein ähnliches Produkt liefern können, erstatten wir Ihnen die Kosten für das fehlerhafte Produkt gemäß dem geltenden Verbraucherschutzrecht. Wir tragen die Versandkosten für die Rücksendung von genehmigten Reklamationen.

  • Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass der Artikel gemäß dem geltenden Verbraucherschutzrecht nicht fehlerhaft ist. Bei Reklamationen befolgen wir die Richtlinien des Öffentlichen Reklamationsamtes (Allmänna Reklamationsnämnden, ARN), siehe arn.se.

  1. Haftungsbegrenzung

  • Wir übernehmen keine Haftung für indirekte Schäden, die aufgrund des Produkts entstehen können.

  • Wir übernehmen keine Haftung für Verzögerungen/Fehler aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen (Force Majeure). Diese Umstände können zum Beispiel ein Arbeitskonflikt, ein Brand, ein Krieg, eine Behördenentscheidung, eine reduzierte oder unterlassene Lieferung von einem Lieferanten sein.

  • Darüber hinaus übernehmen wir keine Haftung für eventuelle Änderungen an Produkten/Produkteigenschaften durch den jeweiligen Lieferanten, sowie für andere Faktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

  1. Produktinformation

  • Wir behalten uns das Recht für eventuelle Druckfehler auf dieser Webseite sowie den Ausverkauf von Produkten vor. Wir garantieren nicht, dass die Bilder das genaue Aussehen der Produkte widerspiegeln, da je nach Bildschirm, Fotoqualität und Auflösung ein bestimmter Farbunterschied auftreten kann. Wir bemühen uns immer, die Produkte so genau wie möglich darzustellen.

  1. Informationen zu Cookies

  • Nach der EU-Cookie-Richtlinie müssen Besucher einer Webseite zum Schutz der Privatsphäre darüber informiert werden, dass Cookies verwendet werden. Die Informationen im Cookie können verwendet werden, um das Surfen eines Besuchers zu analysieren. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von der von Ihnen besuchten Webseite auf Ihrem Computer gespeichert wird, um Zugriff auf verschiedene Funktionen zu erhalten. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Cookies automatisch abgelehnt werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Schwedischen Amtes für Post und Telekommunikation (Post- och telestyrelsen).

  1. Personenbezogene Daten

  • Durch den Einkauf bei Motus Media Ek. För. akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie und unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Wir schützen Ihre Privatsphäre und sammeln nicht mehr Daten als zur Bearbeitung Ihrer Bestellung erforderlich. Wir verkaufen oder geben Ihre Daten niemals ohne Rechtsgrundlage an Dritte weiter.

  • Motus Media Ek. För. ist verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die Sie uns als Kunde zur Verfügung gestellt haben. Ihre personenbezogenen Daten werden von uns verarbeitet, um Ihre Bestellung bearbeiten und Marketing an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen zu können, wenn Sie Newsletter oder Werbeangebote angefordert haben.

  • Die folgenden Informationen sind eine Zusammenfassung darüber, wie wir Ihre Daten gemäß der Datenschutzverordnung (DSGVO) speichern und verarbeiten.

  • 10.1 Was sind personenbezogene Daten?
    Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die einer natürlichen Person direkt oder indirekt zugeordnet werden können.

  • 10.2 Welche Daten speichern wir?
    Um Ihre Bestellung bearbeiten und Fragen zu Ihrer Bestellung beantworten zu können (Kundenservice), speichern wir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse und Kaufhistorie.

  • Ihre Daten werden gespeichert, solange wir eine Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten haben, beispielsweise um den Vertrag zwischen uns zu erfüllen oder um einer gesetzlichen Verpflichtung nach beispielsweise dem Rechnungslegungsgesetz nachzukommen.

  • 10.3 Rechtsgrundlage
    Im Zusammenhang mit einem Kauf werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, um dem Vertrag mit Ihnen nachzukommen.
    Marketing, Werbeaktionen und ähnliche Mailings erfolgen mit Ihrer Zustimmung.

  • 10.4 Welche Informationen werden zu welchem Zweck weitergegeben?
    10.4.1 Zahlungsanbieter

  • Beim Kauf werden Informationen an unseren Zahlungsanbieter weitergegeben. Gespeichert werden Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wenn Sie per Rechnung bezahlen, wird auch Ihre schwedische Personennummer (personnummer) beim Zahlungsanbieter gespeichert. Die Informationen werden gespeichert, um den Kauf abschließen zu können und die Parteien vor Betrug zu schützen.
    Die Zahlungsanbieter (Zahlungsdienste), die wir verwenden, sind: Klarna und Stripe.

  • 10.4.2 Versandunternehmen
    Um Ihre Bestellungen liefern und unseren Vertrag erfüllen zu können, müssen wir spezifische Informationen an das Versandunternehmen weitergeben. Dem Versandunternehmen mitgeteilt werden Vorname, Nachname und Adressinformationen für die Lieferung. E-Mail-Adresse und/oder Handynummer können auch zur Lieferungsbenachrichtigung an das Versandunternehmen weitergegeben werden.
    Die Versandunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind: Bring.

  • 10.4.3 Newsletter
    Wenn Sie unseren Newsletter abonniert haben, werden Ihr Vorname, Nachname und Ihre E-Mail-Adresse an unseren Newsletter-Anbieter weitergegeben, damit wir Sie mit Informationen und Angeboten für Marketingzwecke auf dem Laufenden halten können.

  • 10.5 Recht auf Auskunft
    Sie haben das Recht, Auszüge aller bei uns über Sie verfügbaren Informationen zu erhalten. Die Auszüge werden elektronisch in lesbarem Format übermittelt.

  • 10.6 Recht auf Berichtigung
    Sie haben das Recht, uns aufzufordern, unrichtige Informationen zu aktualisieren oder unvollständige Informationen zu ergänzen.

  • 10.7 Recht auf Löschung
    Sie können jederzeit verlangen, dass die Sie betreffenden Daten gelöscht werden. Es gibt nur wenige Ausnahmen vom Recht auf Löschung, beispielsweise wenn Daten benötigt werden, weil wir einer gesetzlichen Verpflichtung nachkommen müssen (zum Beispiel nach dem Rechnungslegungsgesetz).

  • 10.8 Datenschutzbeauftragter
    Motus Media Ek. För. ist verantwortlich für die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten im Online-Shop und stellt sicher, dass die Regeln eingehalten werden.

  • 10.9 Wie wir Ihre personenbezogenen Daten schützen
    Wir verwenden Industriestandards wie SSL/TLS und Einweg-Hash-Algorithmen, um vertrauliche Informationen wie personenbezogene Daten und Passwörter auf sichere Weise zu speichern, zu verarbeiten und zu kommunizieren.
    Wir verwenden eine schwedische Plattform, Quickbutik, die von Quickbutik AB mit Sitz in Helsingborg betrieben wird.

  1. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

  • Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen der Bedingungen werden online auf der Webseite veröffentlicht. Die geänderten Bedingungen gelten im Zusammenhang mit Bestellungen oder Besuchen der Webseite als akzeptiert.

  1. Streitigkeit und Rechtswahl

  • Falls eine Streitigkeit nicht im Einvernehmen mit dem Kundendienst des Unternehmens und dem Kunden beigelegt werden kann, können Sie sich als Kunde an das Öffentliche Reklamationsamt (Allmänna Reklamationsnämnden, ARN) wenden, siehe arn.se. Für Einwohner eines anderen EU-Landes als Schweden können Beschwerden online über die Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission eingereicht werden (siehe http://ec.europa.eu/consumers/odr)

  • Im Streitfall folgen wir Entscheidungen des ARN oder der entsprechenden Streitbeilegungsstelle.

  • Streitigkeiten über die Auslegung oder Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nach schwedischem Recht auszulegen.