Die Blattlausjagd

  • 15 EUR
  • 12 EUR
Share

Die Blattlaus und der Marienkäfer geraten in der üppigen Haferrispe, in der beide etwas zu essen gefunden haben, aneinander. Doch das Haferfest, das die kleine Blattlaus geplant hat, nimmt ein böses Ende – die Laus ist ja selbst das Lieblingsgericht des Marienkäfers! Wenn sich der gefräßige Marienkäfer auf die Läuse stürzt, rettet er die Haferpflanze, sodass sie weiterwachsen und dem Bauern eine gute Ernte bescheren kann.

Die Blattlausjagd ist das sechste Buch der Reihe Unsichtbare Wunder. Es geht um Freunde und Feinde in der Natur und um den Kampf kleinerer und größerer Tiere um Futter – fressen oder gefressen werden. Mit seinem Text und seinen Illustrationen weckt Die Blattlausjagd die Fantasie und Lust, mit einer Lupe hinaus in die Natur zu gehen und nach eigenen Wundern zu suchen.

32 Seiten.